Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013

Der Dieb im Leuchtturm

Von Joel Zimmermann, Klasse 4a, Thaddäus-Rinderle-Schule Staufen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, den 13.03.2013 stand die Druckerei "Schwarzblei" still. Die Druckerei ist in einem Leuchtturm untergebracht. Aber kein Mitarbeiter kam in den Leuchtturm. Die Türe ließ sich einfach nicht aufschließen. Schließlich wurde der Schlüsseldienst gerufen. Aber auch dieser konnte nach vielen Versuchen die Türe nicht öffnen. Als sie schon am Verzweifeln waren, sahen sie ein zerbrochenes Fenster im dritten Stockwerk. Irgendjemand musste in den Turm eingebrochen sein und die Türe von innen verriegelt haben. Nun wurde die Feuerwehr gerufen.

Über eine Drehleiter stiegen der Chef, die Mitarbeiter, die Leute vom Schlüsseldienst und die Feuerwehrmänner durch das zerbrochene Fenster in den Leuchtturm hinein. Aber oh Schreck - sämtliche Bilder an den Wänden waren verschwunden. Diese hatte ein berühmter Künstler gemalt und waren sehr wertvoll. Aber besonders war das Bild mit der großen, roten Erdbeere darauf. Denn dahinter verbarg sich ein versteckter Tresor. Darin waren über 100.000 Euro und ein Goldener Frosch. Schnell öffnete der Chef den Tresor und staunte. Es war zum Glück noch alles da. Der Einbrecher hatte ihn nicht entdeckt.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel