Der Diamantweg nach Emmendingen
Buddhistentreffen wegen der guten Infrastruktur in der Stadt / In Freiburg wäre eine solche Veranstaltung viel zu teuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie wandeln auf dem Diamantweg, einer der Linien des Buddhismus, und kommen dabei nach Emmendingen. Während den Osterfeiertagen wird die Große Kreisstadt zum Mekka der Kama Kagyü Linie. Bis zu 2000 Anhänger dieser Richtung und von Lama Ole Nydahl, meist als Dauergäste, werden zum sogenannten Osterkurs erwartet, der am Donnerstagabend begann und bis Montag dauert.
Vor der Eröffnung am Donnerstagabend herrschte geschäftiges Treiben in der Karl-Faller-Halle. Dort wird das Kurszentrum eingerichtet, finden die Vorträge und Meditationen statt. Fast auf der gesamten Hallenfläche ist kräftig blauer Teppichboden verlegt, ebenso in ...