Account/Login

"Der deutsche Mittelstand investiert zu wenig"

BZ-INTERVIEWmit Markus Beumer von der Commerzbank: Er fürchtet, dass die mittelgroßen Firmen auf längere Sicht im Wettbewerb zurückfallen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Markus Beumer  | Foto: dpa
Markus Beumer Foto: dpa

FRANKFURT. Über die wirtschaftliche Lage der mittelständischen Firmen sprach unser Frankfurter Korrespondent Rolf Obertreis mit Markus Beumer von der Commerzbank. Er verantwortet dort das Mittelstandsgeschäft.

BZ: Wie geht es dem Mittelstand in Deutschland?
Beumer: Prima, zumindest auf Sicht von drei bis fünf Jahren. Die Konjunktur kommt wieder in Fahrt, und der geschwächte Euro hilft beim Export. Was auch gut ist: Der Schwerpunkt liegt nicht mehr nur auf China, es geht jetzt auch um die USA und Südamerika. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel