Der Desserteur im Ammolite
LAND UND LEUTE: David Mahn, Chef-Patissier im Sterne-Restaurant Ammolite, hat eine große Leidenschaft: Schokolade.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Süße Werkstatt" nennt David Mahn sein etwa zehn Quadratmeter großes Reich in der Küche des Fine Dining Restaurants Ammolite im Europa-Park, gerade erst mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Dort lässt der Chef-Patissier überraschende und phantasievolle Dessertkreationen entstehen. Wenn eine Fenchel-Birne-Quark-Kombination sein Reich verlässt, kann das beim Gast schon mal für Irritationen sorgen. Seine filigranen Nachtisch-Kompositionen haben den 27-Jährigen in diesem Jahr in die Spitzengruppe der Patissiers aufsteigen lassen. Ende September gewann er eine von vier Qualifikationen um den Titel "Patissier des Jahres 2015".
Dass der gebürtige Thüringer ausgerechnet im Ammolite seine süße Kunst auslebt, ist kein Zufall. Mahns berufliche Stationen hatte ihn gleich mehrfach mit Ammolite-Küchenchef Peter Hagen zusammengeführt – beispielsweise in der Schwarzwaldstube im Hotel ...