Der demografische Wandel läuft

Der Präsident der Deutschen Rentenversicherung, Herbert Rische, mit MdB Peter Weiß zu Gast beim Kabinenbauer Miller GmbH.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herbert Rische und Peter Weiß bei der Miller GmbH   | Foto: chr. breithaupt
Herbert Rische und Peter Weiß bei der Miller GmbH Foto: chr. breithaupt

LAHR. Der demografische Wandel in den kommenden Jahren stellt alle Arbeitgeber einschließlich des öffentlichen Dienstes vor große Herausforderungen. Wie man darauf reagieren kann, darüber machten sich gestern der Präsident der Deutschen Rentenversicherung, Herbert Rische, und der Erste Direktor der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg, Hubert Seiter, gemeinsam mit MdB Peter Weiß bei der Firma KML Miller in Langenwinkel ein Bild.

Einerseits werden die Menschen immer älter, andererseits aber kommen entschieden weniger junge Menschen ins Arbeitsleben. Bis ins Jahr 2025 werden 30 Prozent weniger Menschen im Alter von bis zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Stecher, Manfred Keller, MdB Peter Weiß

Weitere Artikel