Der D.O.G-Liner rollt ab Freitag
Neue Busverbindung zur Disco auf den Flugplatz / Im Oktober soll das Konzept für ein dauerhaftes Jugendforum vorgestellt werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (fi). Der Vergleich mit einem 100-Meter-Sprinter fällt so aus: Das Ettenheimer Jugendhearing ist aus der geduckten Startposition heraus, im Begriff sich aufzurichten und mit raumgreifenden Schritten Geschwindigkeit aufzunehmen. Drei Treffen hat es seit dem Startschuss Anfang Februar gegeben. Auch wenn an den Strukturen noch kräftig gefeilt wird, so sind die Konturen doch erkennbar, auf welchen organisatorischen Füßen die Beteiligung der Jugendlichen am Leben in der Stadt und an der Politik stehen sollen. Und ein erstes konkretes Ergebnis gibt es auch schon: Von Freitag, 3. Juli, an wird der D.O.G.-Liner, die Busverbindung zur Discothek auf dem Lahrer Flugplatz, Ettenheim wieder anfahren.
Das jüngste Treffen der Jugendhearing-Aktivposten im Jugendtreff bei der Stadthalle hatte gleich zwei besondere Akzente: Einmal nahm die Hausherrin, Jugendreferentin Isabella Roth, die Gelegenheit wahr, wenige Tage nach dem sie ihre neue Arbeit aufgenommen ...