Oasen der Ruhe

Der Charme des Vergänglichen

Rom, die "Ewige Stadt", bietet weitaus mehr als überfüllte Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum. Entdecken Sie die Friedhöfe der Stadt als Oasen der Ruhe. Der Besuch des Campo Santo Teutonica ist eine Reise durch die Geschichte der Deutschen in Rom.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter den hohen Mauern des Vatikansta...biet: der Campo Santo Teutonica in Rom  | Foto: menelas
Hinter den hohen Mauern des Vatikanstaates und kurioserweise exterritoriales Gebiet: der Campo Santo Teutonica in Rom Foto: menelas
Bis zur nächsten Wache und dann links", weist der Schweizergardist den Weg. Zu Roms deutschem Friedhof Campo Santo gelangt niemand zufällig. Er liegt hinter den hohen Mauern des Vatikanstaates, ist kurioserweise aber exterritoriales Gebiet. Während die Massen in den Petersdom strömen, betritt der Ruhe suchende Tourist auf der Rückseite des größten Gotteshauses Europas den winzigen Friedhof. Platz ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Vittorio De Sica, Sergio Leone, Roberto Rossellinis

Weitere Artikel