Account/Login

Der Castor rollt in aller Stille

Achtmal im Jahr starten vom Atomkraftwerk Fessenheim Atommülltransporte nach La Hague - nahezu unbeachtet von der Öffentlichkeit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Er ist nicht zu sehen, nur ein Quietschen aus dem nahen Wald, das die Stille dieses Vormittags durchdringt, kündigt sein Kommen an. Plötzlich fährt ein Fahrzeug der Gendarmerie vor, zwei Polizisten steigen aus, sperren die Straße beim unbeschrankten Bahnübergang. Die Gleise führen zum Gelände des Atomkraftwerks im elsässischen Fessenheim. Sicherheitskräfte des Werkes öffnen die beiden Tore am doppelten Drahtzaun. Dann taucht am Waldesrand ein einzelner, grün-silberner Castor-Wagen auf, gezogen von einer Lok aus dem wenige Kilometer entfernten Blodelsheim. Der Waggon hält, bevor er die Fahrbahn überquert. Ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel