Der Campus kann die Zukunft sein
In Deutschland wird die Luft für kleine Krankenhäuser immer dünner / Die Wissenschaft setzt die Politik unter Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Noch weiß niemand, ob der in Bad Säckingen geplante Gesundheitscampus gelingen oder gar ein zukunftsweisendes Erfolgsmodell wird. Die Chance dafür aber ist da. Sektorenübergreifende Versorgung gewinnt im Gesundheitswesen immer mehr an Bedeutung, die stationäre Versorgung wird sich immer mehr an den besten Häusern orientieren und damit auf die großen Kliniken mit hohen Fallzahlen konzentrieren. Diese Trends haben sich in zwei Workshops gezeigt, zu denen die Initiative Tageszeitung nach Berlin und Stuttgart eingeladen hatte.
Ob Thomas Mansky, der Leiter des Fachgebiets Strukturentwicklung und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen der Technischen Universität Berlin, oder Urban Wiesing vom Institut für Ethik und Geschichte der Medizin an der Universität Tübingen: Die Wissenschaft heizt der Politik kräftig ein und die Krankenkassen befeuern ...