Der Burgi rückt den Schlüssel raus
Maulburgs Narrenbaum überragt mit 28,33 Metern den in der Markgrafenstadt / Dorfoberhaupt muss über Baustellen nachdenken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Weit übers Rathaus hinaus ragt er, der "schönste und größte Narrenbaum im Wiesental", den Josephine Schanz am Samstag beim Stellen des Narrenbaums neben dem Rathaus mehrmals in den höchsten Tönen pries, weil er nicht nur schön gewachsen sei, sondern mit seinen 28,33 Metern lichter Höhe um ganze drei Zentimeter höher als der Konkurrent in der Markgrafenstadt in den Himmel ragt.
Gestellt hatten das Ungetüm die inzwischen kampferprobten "Wintleter Gaischterreiter" in einem Akt, der einem Zuschauer ganz besonders lang vorgekommen zu sein schien, denn er ...