Der BUND bleibt gut aufgestellt

Natur- und Umweltschutz bleiben auch 2015 im Fokus der Ortsgruppe / Herwig Eggers als Erster Vorsitzender wiedergewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Boris Krause (von links), Gisela Lotz,... der BUND Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen.   | Foto: Martin Eckert
1/3
Boris Krause (von links), Gisela Lotz, Regina Goralczyk und Herwig Eggers bilden den neu- und wiedergewählten engeren Vorstand der BUND Ortsgruppe Grenzach-Wyhlen. Foto: Martin Eckert

GRENZACH-WYHLEN. Bei der Hauptversammlung der Ortsgruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) wurde klar, dass sich die Organisation neben großen Aufregerthemen wie der Sanierung der Kesslergrube auch um kleinere, vorerst unscheinbarere, aber dadurch nicht unwichtige Themen konzentrieren möchte. Zudem wählte man den Vorstand neu, wobei Herwig Eggers unangefochten an der Spitze des Verein blieb.

BUND-Ortsgruppenvorsitzender Herwig Eggers konnte in seinem Rückblick auf ein sehr arbeitsintensives Jahr zurückblicken. Neben den äußerst intensiven Aktivitäten zum Thema Kesslergrube, wozu unter anderem auch eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Boris Krause, Peter Weber, Herwig Eggers

Weitere Artikel