Der Bürgerbus kommt in Fahrt

Bad Krozingen wird sich zum 1. Juli 2004 von seinem City-Kur-Bus verabschieden / Künftig steuert ein Verein die Innerortslinie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN (wag). Bürger fahren für Bürger. Nach diesem Motto soll vom 1. Juli 2004 an ein Bürgerbus das Erbe des dann endgültig eingestellten City-Kur-Busses in Bad Krozingen antreten. Ein soeben gegründeter Bürgerbusverein hat die Aufgabe, das Projekt bekannt zu machen, Finanzquellen zu erschließen und in Verhandlungen mit einem Konzessionsträger zu treten. Die Gemeinde wird sich vom City-Kur-Bus bis Ende Juni 2004 verabschieden, weil das Angebot seit Bestehen nie wirtschaftlich war.

Ursprünglich einmal gratis, werden heute 60 Cent für ein Ticket für das innerörtliche Verkehrsmittel erhoben, seit die Linie Teil der Streckenverbindungen innerhalb des Regioverkehrsverbundes (RVV) ist. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Vereinsmitbegründer Alfred Winkelmann, Roderich von Detten

Weitere Artikel