Der Bühnen-Knaller schlechthin
Mit dem Stück "Die Silberhochzeit" übertrafen sich die Laienschauspieler der Ballrechten-Dottinger Trachtengruppe diesmal selbst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wie beliebt alemannisches Mundarttheater ist, zeigte der Ansturm in der Castellberghalle. Seit 30 Jahren sorgen talentierte Laienschauspieler der örtlichen Trachtengruppe – früher jährlich, inzwischen im Turnus von zwei Jahren – unter der bewährten Regie von Friedel Dobschinski für einen heiteren Abend. Diesmal übertrafen sie sich allerdings selber. Mit dem Stück "Die Silberhochzeit" oder "Lieber einen Mann als gar keinen Ärger" landeten sie vor ausverkauften Haus den Bühnen-Knaller schlechthin.
"Mundartstückle gibt es in Ballrechten-Dottingen schon seit ich denken kann", erinnert sich Friedel Dobschinski. Früher hatten der Männergesangverein, der Musikverein und der Gemischte Chor ihre Theatergruppen. Jahres- und Weihnachtsfeiern in der ehemaligen "Winzerstube" ...