Der Brustumfang wächst
1844 Freiburg kostet nach einer vermeidbaren Heimniederlage wieder das Gefühl eines Sieges aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOLLEYBALL. Die durchschnittliche Oberweite der Zweitliga-Baggerer, -Blocker, -Pritscher und -Schmetterer der Freiburger Turnerschaft von 1844 ist durchaus als "stattlich" zu veranschlagen. Aber das ist es nicht, was ihr Spielertrainer Wolfgang Beck meint, wenn er bei seinem Team die "breite Brust" vermisst. Unsicherheit und ein nicht tief genug verwurzeltes Selbstvertrauen mündeten am Samstag in eine vermeidbare 0:3 (24:26, 16:25, 22:25)-Niederlage im badischen Derby gegen den TuS Durmersheim. Doch seit gestern sieht die Welt wieder freundlicher aus: In Fellbach gelang Beck & Co. ein 3:1-Sieg.
Am Samstag war es ein enges Match, in dem die Freiburger oft "dran" waren. Aber meist liefen sie im Hexenkessel Burdahalle den Mittelbadenern hinterher. 2:8, ...