Der Brückenschlag ins Jahr 2017
Das Stegprojekt beider Rheinfelden für Fußgänger befindet sich auf dem Weg / Klaus Eberhardt erwartet dieses Jahr die Baureife.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Kommt er oder kommt er nicht? stand zum Start des Jahres als große Frage im politischen Raum. Seit dem Bürgerentscheid vom 31. Januar ist klar: Die beiden Rheinfelden werden über einen neuen Radfahr- und Fußgängersteg über den Rhein verbunden. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt rechnet damit, dass das 6-Millionen-Euro-Projekt 2017 Baureife erhält. Die Vorbereitungen dazu laufen nach Plan. Bei der Baugrunduntersuchung für die Pylonen der Hängekonstruktion haben sich in den Uferbereichen "keine Auffälligkeiten" gezeigt.
Eberhardt will aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Alles, was bisher bekannt sei, bereite keine Probleme, von einem "normalen Vorgang" ist deshalb die Rede. Statisch scheint das Projekt zu passen. Auch staatsvertraglich scheint ...