Der Boom bremst langsam ab
Die Sparkassen-Immobiliengesellschaft verzeichnet ein Rekordergebnis, doch die Nachfrage nach Wohneigentum beruhigt sich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Noch purzeln die Rekorde im Immobiliengeschäft, doch ein Ende des Booms bei der Nachfrage nach Wohneigentum scheint im Raum Emmendingen absehbar. Die Immobiliengesellschaft der Sparkasse verzeichnete 2013 das bisher beste Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte, doch Geschäftsführer Thomas Schmidt rechnet aufgrund fehlender Objekte mit einer allmählichen Beruhigung am umkämpften Markt: "Die Preisentwicklung scheint sich ebenfalls abzuflachen".
DAS KNAPPE ANGEBOT"Der Markt ist nahezu leergefegt", weiß Schmidt. Es wurde viel verkauft und wenig kommt nach. Verschärft wird die Lage durch ein Phänomen, das Schmidt in den 30 Jahren seiner Tätigkeit so ...