Der Blick zurück auf ein Super-Jahr
Trachtenkapelle war auf Konzertreise in den USA und freut sich über ihr neues Probenlokal, den Kassenstand und das Jahreskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH. Es war das Jahr der Superlative für den Musikverein-Trachtenkapelle Biederbach. Wobei die zehntägige Konzertreise in die USA noch nicht einmal größter Höhepunkt gewesen ist. Der Einzug ins neue Probenlokal, ein Jahreskonzert mit dem Prädikat "Extraklasse" und die Tatsache, dass die Vereinskasse einen Verlust von etwa 11 000 Euro aus dem Jahr davor fast ausgleichen konnte, waren weitere Erfolgsmeldungen in der Hauptversammlung vergangenen Samstag.
Doch Freud’ und Leid liegen nah beisammen: Vor wenigen Tagen musste man Ehrenmitglied Paul Schüssele zu Grabe tragen. "50 Jahre lang war er aktiv bei uns", erinnerte Vorstandssprecher Hans-Jörg Allgeier an den allseits beliebten Musiker."Es ging zur Sache", hieß dann das Resümée von Schriftführerin ...