Account/Login

Grenzkontrolle

Der Besuch des kurdischen Kulturfestivals in Freiburg endete für manche schon an der Grenze

BZ-Plus Das kurdische Kulturfestival hatte große Anziehungskraft. Doch für einen Bus aus der Schweiz war an der Grenze Schluss. Die Fahrgäste wurden acht Stunden lang kontrolliert. Einige mussten sich ausziehen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bus aus Bern, der auf dem Weg zum ...enstlichen Maßnahme“ unterzogen.  | Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
Ein Bus aus Bern, der auf dem Weg zum Kulturfestival in Freiburg war, wurde am Grenzübergang Weil am Rhein kontrolliert. Die Mehrheit der Passagiere hatte keine Papiere und wurde einer stundenlangen „erkennungsdienstlichen Maßnahme“ unterzogen. Foto: Philipp von Ditfurth (dpa)
45 Kurdinnen und Kurden, darunter auch Kinder, saßen in dem Bus aus Bern. Ihr Ziel: das Kultur- und Sportfestival am vergangenen Samstag auf dem Sportgelände von Blau-Weiß Wiehre an der Wiesentalstraße in St. Georgen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel