Der Bestseller vom Heiligenviertel
BZ-BETRIEBSPORTRÄT: Die St.-Johannis-Druckerei / Die Idee zu Peter Hahnes Buch wurde in Lahr geboren, hier wird es auch gedruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Idee zu Peter Hahnes Bestseller "Schluss mit lustig – das Ende der Spaßgesellschaft" wurde in Lahr geboren, hier wird es auch gedruckt – im so genannten Heiligenviertel. Dort ist, in der Heiligenstraße 24, die St.-Johannis-Druckerei zu Hause, die sich in diesem größten Erfolg der Firmengeschichte – 700 000 verkaufte Exemplare bislang – sonnen kann. Und die reicht inzwischen schon 110 Jahre zurück.
Es war am 18. März 1896, als Carl Schweikhardt die St.-Johannis-Druckerei ins Leben rief, dort, wo sie auch heute noch steht. Hier sollten Druckerzeugnisse verlegt und hergestellt werden, die "der Förderung des Reiches Gottes" dienen sollten. So jedenfalls formulierte Schweikhardt sein unternehmerisches Ziel, dem sich auch der heutige ...