"Der Beruf hat viele Facetten"
BZ-INTERVIEW mit der neuen Leiterin des St. Laurentiusheims Gabriele Scheuble / Bedeutung der Altenpflege wächst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Gabriele Scheuble leitet das Altenheim Sankt Laurentius. Im Oktober vergangenen Jahres übernahm sie dieses Amt kommissarisch, im Dezember bestätigte der Stiftungsrat die Neubesetzung und seit Januar ist die 56-Jährige gelernte Krankenschwester aus Ewattingen offiziell Heimleiterin. Unsere Mitarbeiterin Martha Weishaar sprach mit Gabriele Scheuble.
BZ: War der Posten der Heimleitung Ihr lang ersehnter Traumjob oder kamen Sie eher "wie die Jungfrau zum Kind" dazu?Scheuble: Eher letzteres. Völlig spontan fragte ich 1997 beim Vorübergehen im Laurentius an, ob ich hier als Teilzeitkraft arbeiten könnte. Nach elfjähriger Arbeit in der Familie und im Büro meines Mannes wollte ich damals wenigstens ...