Der Bauwagen der Erinnerung
Das Eurodistrikt-Theater Baal Novo tourt von Sonntag an durch den Ortenaukreis / Jede Menge Zeitzeugenberichte im Gepäck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wie war das Leben in den ersten Nachkriegsjahren, als es nicht nur an Lebensmitteln, sondern an allem mangelte? Wie war das im Hungerwinter 1946/47, unter der Besatzung, den ersten Wirtschaftswunderjahren? Und wie war das, als der Rock ’n’ Roll kam, mit Elvis, Röhrenjeans, Mopeds, Halbstarkentum? Wie wurde das alles erlebt? Nicht in der Stadt, sondern auf dem Land, in den Dörfern und kleinen Ortschaften?
Seit dem Herbst 2016 hat das Theater Baal novo Gespräche mit Zeitzeugen geführt über jene Jahre. Sie wurden aufgezeichnet, teils gefilmt. Daraus ist zum einen eine Ausstellung entstanden. Sie wird präsentiert in einem "Ausstellungsmobil", einem großen ...