Account/Login

Der Bautzengeist soll leben

Morgen Abend wird in der "Blume" gefeiert / Früher war's wie eine Riesenfamilie.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. "Alle Fasnachtsveranstaltungen, bis auf ein oder zwei im ,Dreikönig', wurden im Bautzen gefeiert", reicht Gernots Wibels Erinnerung bis in die frühen 50er-Jahre zurück. "Gerade wenn sich Fasnacht nähert, taucht der Name an Stammtischen immer wieder mit ein bisschen sehnsüchtigem Unterton auf."

Das Areal jenseits der Bahn hatte im Volksmund seinen Namen von der Brauerei "Bautz" am nördlichen Ende. In südlicher Richtung gehörten zum Bautzen die Blume, ihr Nebenzimmer, die Blumen-Säle mit Garten und Musikpavillon, Keller, Bar und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel