"Der Ball ist für alle rund"
Der FC Heitersheim, die Malteserschule und die Johanniter-Grundschule riefen eine Inklusionsfußball-Gruppe ins Leben / Nach einem Jahr positive Bilanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Patrick Moran | Foto: Sabine Model Patrick Moran | Foto: Sabine Model](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/0d/a2/80/135111296-w-640.jpg)
HEITERSHEIM. In Sachen Inklusion hat die Malteserstadt von je her eine Vorreiterrolle durch zahlreiche Einrichtungen für Menschen mit Handicap. Jetzt wurde die Basis für ein Inklusions-Pilotprojekt im Fußball gelegt.
Sonderschullehrer und Trainer Patrick Moran von der Malteserschule nennt die Kooperation mit dem FC Heitersheim (FCH) einen "riesengroßen Glücksfall". Der Vorsitzende Hans-Joachim Fünfgeld förderte vor gut einem Jahr die Gründung einer Inklusionsfußball-Gruppe (IFG), stellte Platz, Trainingszeit und Material zur Verfügung. Ein Schüler formulierte die Freude so: "Der Ball ist für alle rund."Der Anfang ist gemacht
Die guten Rahmenbedingungen für ...