Der Ball darf zweimal aufspringen
Der Tennis-Club Offenburg bietet ein Training für Rollstuhlfahrer der BSG Offenburg an / Das Projekt soll fortgeführt werden.
Tobias Kaiser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Weiter, höher, schneller: Das ist derzeit das olympische Motto. Für die Teilnehmer der Paralympics gilt dagegen vor allem das Motto "Dabei sein ist alles". Gerade Behinderte strahlen oftmals beim Sport eine beeindruckende Lebensfreude aus. Eben diese Unbeschwertheit erlebt, wer der Behindertensportgruppe (BSG) beim Rollstuhltennistraining auf der Anlage des TC Offenburg zuschaut.
So zeigt sich die Vorsitzende des TC Offenburg, Cornelia Weizenecker, die die Kooperation mit dem BSG ins Leben rief, begeistert vom Elan und der Einstellung der Freizeitsportler: "Alleine Zuschauen macht schon Spaß", ...