Der Bahnausbau überschattet alles
Ortsvorsteher Gleßner hofft auf einen zügigen Weiterbau der Nordwestumfahrung / Wechsel im Sekretariat der Ortsverwaltung
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Vier größere Projekte stehen in Haltingen im neuen Jahr auf der Agenda der Stadt – doch das beherrschende Thema sind sie nicht. Im Mittelpunkt des Interesses wird vielmehr weiterhin die DB-Neubaustrecke stehen, obwohl längst noch nicht klar ist, ob bis zur Jahreswende überhaupt mit einem Beginn der Arbeiten zu rechnen ist.
Diesen Umstand hat auch Ortsvorsteher Michael Gleßner im Blick, wenn er auf die Fortführung der Nordwestumfahrung zu sprechen kommt. Immerhin 692 000 Euro stehen dieses Jahr für die Fortführung bereit, die fürs erste bis zur Bahnlinie reichen würde. Dort wird man dann abhängig ...