Account/Login

Der B-Schlauch ist der stärkste

So arbeitet die Feuerwehr.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schüler Florian Zäh hat einen Vater, der bei der Feuerwehr arbeitet. Deshalb gingen wir zur Feuerwehr Wasser. Es gibt mehrere Schlaucharten. Der B-Schlauch ist der größte und stärkste. Er ist 30 Meter lang. Der C-Schlauch ist ein bisschen schwächer. Er ist 15 Meter lang und sprüht bis zu 400 Liter in der Minute. Der D-Schlauch ist schwach. Er ist zehn Meter lang. Falls sich das Feuer ausbreitet, gibt es eine Feuerpatsche, damit kann man das Feuer ausmachen. Die Leiter ist 30 Meter lang. Das Auto wiegt 7,8 Tonnen. Es gibt auch einen A-Schlauch zum Abpumpen und eine Tauchpumpe. Die Feuerwehr hat 28 Männer. Sie haben keine Stange zum Runterrutschen. Die Rüstung wiegt 20 Kilogramm. Einsätze hatte die Feuerwehr erst fünf, sie veranstaltet aber auch Turniere. Wenn Feuerwehr, Polizei oder Notarzt kommen, immer rechts fahren.

Ressort: Zisch

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel