Der Autoverkehr soll außen herum
Allmannsweierer appellieren an die Autofahrer, statt durchs Dorf lieber auf der Umgehungsstraße zur Arbeit zu fahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. Brigitte Mundinger geht der Autoverkehr durch ihr Dorf auf den Geist. Sie und ihr Mann richten sich deshalb mit einem Plakat an die Autofahrer, mit dem sie auf die Umgehung verweisen. Die Verwaltung weiß um die Klagen der Anwohner. Hoffnung gibt es für sie frühestens, wenn sich Land und Gemeinde auf einen Deal einlassen.
Morgens und abends ist es für sie besonders schlimm. "Um Viertel nach fünf geht es mit dem Verkehr los", sagt Brigitte Mundinger (58). Dann beginnt bald die Schicht in der Firma Herrenknecht und die Pendler strömen heran. Viele nehmen den Weg durchs Dorf. Über den Herrenweg steuern sie den Parkplatz westlich der Firma an. Sie nehmen nicht die ...