Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Der außergewöhnliche Fund

Sophie Robens Klasse 4 der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Sommerferien fuhren meine Familie und ich an das Mittelmeer nach Frankreich . Als wir angekommen waren und alle Koffer ausgepackt hatten, holte ich gleich meine Angel und ging ans Meer.

Als ich dort angekommen war, stieg ich in mein Boot und fuhr zu einer Sandbank im Meer, um zu angeln. Ich holte einen Regenwurm hervor und machte ihn an der Angel fest. Dann angelte ich. Ich wartete sehr lange, bis ein Fisch anbiss. Plötzlich wurde die Angel ganz schwer, ich dachte: "Was ist das denn für ein Riesenfisch?" Als ich die Angel hochzog, sah ich, dass es ein alter Koffer war. Als ich den Koffer aufmachte, entdeckte ich, dass der einzige Gegenstand im Koffer eine Postkarte war.

Als ich mir die Postkarte genauer ansah, merkte ich, dass hintendrauf ein Schatz im Meer eingezeichnet war. Sogleich packte ich die Angel in mein Boot und zog den Taucheranzug an und sprang ins Meer. Ich tauchte schon eine ganze Weile, doch ich fand den Schatz nicht. Plötzlich hörte ich jemanden singen. Ich folgte dem Gesang, doch dann machte plötzlich jemand " Buh".

Ich erschrak mich zu Tode, mein Herz pochte rasend schnell! " Oh, Entschuldigung, ich wollte dich nicht erschrecken", sagte ein kleines Wesen mit Fischschwanz, "ich bringe dich zurück zu deinem Boot, denn bald wird dir die Luft ausgehen." Das Wesen sprach weiter: " Dazu müssen wir eine Schlucht überqueren. Ich weiß nicht ob du dass schaffst?" "Ja klar, antwortete ich. Aber als wir die Schlucht überquerten, riss es mich in die Tiefe. Von Schweiß gebadet wachte ich in meinem Boot auf. "Ach, das war nur ein Traum", dachte ich erleichtert und ruderte zurück.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel