Der Archivar von Oberlinden
Der Schuhmacher Eugen Lang hat seine Werkstatt geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seine Kellerwerkstatt in der Herrenstraße war die Nachrichtenbörse von Oberlinden und er selbst der heimliche Archivar des Viertels, dessen Geschichte er zwischen alten Schuhen, tropfenden Leimflaschen und großen Lederscheren spitzbübisch und umsichtig verwaltete. Am 1. Mai hat der Schuhmachermeister Eugen Lang sein Geschäft mit dem Aushängeschild des goldenen Stiefels aus gesundheitlichen Gründen geschlossen.
"Es geht mir schon zu Herzen, die Firma jetzt einfach an die Wand zu spielen", sagt Eugen Lang und lacht verschmitzt: "Es hilft ja nichts - ich werde bald 77 und es war schließlich ein schönes Glück, so lange schaffen zur dürfen." Schon seit einigen Jahren sei die Schusterei für ...