Der Anbau fiel dem Bagger zum Opfer
Die Bauarbeiten für die Wohn- und Geschäftshäuser an der Hebelstraße haben am Haus Eliah beträchtliche Schäden angerichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Abgebrochen wird derzeit der kleine Anbau des Hauses Eliah, der den Wohnbereich für Frauen beherbergte. Nicht freiwillig: Ursache sind Arbeiten auf dem Nachbargrundstück, wo zwei Wohn- und Geschäftshäuser entstehen. Die Ausschachtungs- und Fundamentierungsarbeiten rüttelten auch an dem Gebäude der Einrichtung für Wohnsitzlose.
Es staubte, wenn auf dem Nachbargrundstück schwere Maschinen eingesetzt wurden, erinnert sich Alfons Woestmann, der das Haus Eliah leitet. Und dann bekam das Nebengebäude Risse, die Arbeiten wurden eingestellt. Doch seit einer Woche tut sich wieder was auf der ...