Der alte Mönch als bedeutender Weltenverständiger und Inspirator
Oberhaupt der Tibeter und Friedensnobelpreisträger – Der Dalai Lama wird 85 Jahre alt. Wie sehr sich eine Begegnung mit ihm auf das Leben auswirken kann, berichtet der Freiburger Wilfried Pfeffer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Garten hinter dem Tibet-Kailash-Haus am Rand der Freiburger Altstadt ist eine kleine Idylle. Rechts neben dem Eingang steht eine Hütte, in der Getränke und kleine Speisen zubereitet werden. Auf der linken Seite steht die Stupa, ein mit bunten Farben verziertes buddhistisches Bauwerk, dessen Einweihung der Dalai Lama persönlich bei seinem Freiburgbesuch 2007 vornahm. An mehreren Stellen des steil abfallenden Gartens bieten Terrassen Sitzgelegenheiten mit kleinen Tischen und drei, vier Stühlen. Ein Treppe führt ...