Der alte Apfelbaum musste weichen

Für die Neugestaltung des Spielplatzes in Mauchen / Gemeinderat billigt Entwurf und überträgt Aufgabe an den Baupädagogen Lang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der vom Baupädagogen Thomas Lang  (Bau... <BZ-FotoNurRepro>BZ</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Gemeinde Schliengen
Der vom Baupädagogen Thomas Lang (Bau-Werk) erarbeitete Entwurf für den Spielplatz in Mauchen. BZ Foto: Gemeinde Schliengen

SCHLIENGEN-MAUCHEN. Der rund 60 bis 80 Jahre alte Apfelbaum auf dem Mauchener Kinderspielplatz, um den sich im Gemeinderat im Zuge der Beratung um die Neugestaltung des Areals eine Diskussion entspann, ist bereits gefällt. Im Nachhinein entpuppte sich die Entscheidung als in zweifacher hinsicht richtig. Obwohl der Baum gesund aussah, wurde beim Fällen offenbar, dass er quasi nur noch auf der Rinde stand – der Stamm war ausgehöhlt.

Im Gemeinderat hatte sich Zuhörer Wilfried Vollmer im Namen des Bundes für Umwelt- und Naturschutz (BUND) noch enttäuscht über die Fällabsicht geäußert und es als sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Baupädagoge Thomas Lang, Wilfried Vollmer, Werner Bundschuh

Weitere Artikel