Der Alltag nach dem Entzug ist hart

Seit elf Jahren hilft die Adaptionseinrichtung in Lahr ehemaligen Drogenabhängigen bei der Wiedereingliederung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Seit elf Jahren kümmert sich die Adaptionseinrichtung Lahr der Rehabilitations-Klinik Gaggenau-Freiolsheim um die berufliche und soziale Wiedereingliederung ehemaliger Suchtkranker. Mit etwas Verspätung feierte nun die Einrichtung am Donnerstagabend mit einer Fachtagung, mit Arbeitsgruppen und mit dem Angebot, das Haus zu besichtigen, ihr zehnjähriges Bestehen.

Sowohl im Vortrag von Christiane Blüme von der AG für Gefährdetenhilfe und Jugendschutz der Erzdiözese Freiburg, dem Träger der Lahrer Einrichtung, als auch in jenem von Wolfgang Indlekofer, dem therapeutischen Leiter der Reha-Klinik in Freiolsheim, kam deutlich zum Ausdruck, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel