Der Albtalweg ist marode

BZ-Plus Gemeinde Häusern will für einen ersten Sanierungsabschnitt einen Landeszuschuss beantragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Querungshilfe im Bereich der Einm...  Straßenbaubehörde müsste zustimmen.   | Foto: Symbolfoto: Tanja Bury
Eine Querungshilfe im Bereich der Einmündung des Albtalweges in die L149 hat Gemeinderat Patrick Bühler angeregt. Der Platz wäre dafür vorhanden, die Straßenbaubehörde müsste zustimmen. Foto: Symbolfoto: Tanja Bury

HÄUSERN. Die Sanierung eines Teilabschnittes des Albtalweges nimmt konkrete Formen an. In der Gemeinderatssitzung am Montag stellte Ralf Mülhaupt von Ingenieurbüro Tillig einen ersten Entwurf der Planung vor, der Gemeinderat sprach sich für die Beantragung von Mitteln aus dem Ausgleichstock aus.

Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte der Gemeinderat von Häusern eine Sanierung eines Teilabschnitts des Albtalweges zwischen dem Hotel Albtalblick und der Kreuzung der Straße "Zur Lehnern" angedacht. Ingenieur Mülhaupt hatte eine erste Planung erstellt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel