Anwohner hatten den Mann gefunden
Der 83-jährige Vermisste ist wohlauf
Tagelang hat die Polizei in Denzlingen nach einem 83-jährigen Mann gesucht. Doch dann stellte sich heraus: Der Mann war schon längst im Krankenhaus – und er ist wohlauf. Nur: Die Polizei hat nichts davon erfahren. Wie konnte das passieren?
Fr, 8. Aug 2008, 11:55 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der vermisste 83-jährige Mann ist wohlauf und befindet sich in ärztlicher Pflege. Bereits am Mittwochnachmittag war er von alarmierten Rettungssanitätern ins Kreiskrankenhaus gebracht worden. Eine Passantin hatte den Mann in einem Vorgarten an der Erfurter Straße gefunden und Anwohner alarmiert. Offensichtlich ein Kommunikationsfehler ist der Grund, dass die Polizei trotz zweifachen Nachfragens in Krankenhäusern erst am Freitagmorgen erfuhr, dass der Vermisste bereits seit Mittwoch im Kreiskrankenhaus ist.
"Ich habe heute Morgen gleich die Polizei angerufen und mitgeteilt, dass wir schon am Mittwoch den alten Herrn gefunden hatten", erläutert Klaus Stang, ein Anwohner der Erfurter Straße am Freitag. Eine Spaziergängerin hatte am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr bei ihm geklingelt, nachdem ihre beiden Hunde angeschlagen hatten und sich für ein "Bündel" in der ...