Account/Login

Gedenkveranstaltung

Denzlinger Historiker betrachten zunehmenden Rechtsextremismus mit Sorge

BZ-Plus Historiker haben einen weiteren Denzlinger ermittelt, der 1944 von den Nazis ermordet wurde. Bei einer Gedenkveranstaltung am Wochenende geht es auch um aktuelle Entwicklungen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einmal jährlich legen Denzlinger Blume...ie an Opfer des Nazi-Terrors erinnern.  | Foto: Max Schuler
1/2
Einmal jährlich legen Denzlinger Blumen an Stolpersteinen im Ort nieder, die an Opfer des Nazi-Terrors erinnern. Foto: Max Schuler
Anna Bassinger, Jakob Bühler, Kazimierz Dworak – und nun Gottlieb Bauer. So heißen vier Denzlinger, die dem NS-Terror zum Opfer gefallen sind. Auf Bauer, den die Nazis auf der Flucht aus einem Konzentrationslager erschossen haben, ist der Arbeitskreis (AK) NS-Zeit in Denzlingen kürzlich gestoßen. Um ihm zu gedenken, soll ein weiterer Stolperstein verlegt werden. Denn dem AK ist es wichtig, vor dem Hintergrund eines offener und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel