Schlüssel zur Vergangenheit
Grabungen am Mauracher Berg in Denzlingen stehen vor Abschluss / Heute erläutern Experten Funde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Wenn ich so etwas Besonderes finde, höre ich doch nicht auf." Die Worte von Samira Fischer verdeutlichen den Enthusiasmus, mit dem bei der Sankt Severins Ruine nach Spuren der Vergangenheit gesucht wird. Selbst von einsetzendem Regen und dem bereitstehenden Mittagsmahl lässt sich die Archäologiestudentin nicht ablenken. Ein Ende der Grabungen ist dennoch absehbar. Die sechste wird definitiv die letzte Grabungsperiode auf dem Mauracher Berg sein.
Interessierte haben damit nur noch bis zum Abschluss der aktuellen Grabungen am 19. August die Möglichkeit, sich die Funde anzuschauen. "Wir haben eine Mauer gefunden, die wir zwar vermutet hatten, deren Existenz aber auf den Bildern der ...