Denzlingen will Flüchtlingen aus Moria helfen – Rat und Verwaltung uneins über Abstimmung
Der Denzlinger Rat ist dem Bündnis "Städte Sicherer Häfen" beigetreten – obwohl er dies nicht wollte. Grund war ein Missverständnis über die Beschlussvorlage. Nun soll neu abgestimmt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Denzlingen will das von der internationalen Bewegung "Seebrücke" ins Leben gerufene Bündnis "Städte sicherer Häfen" künftig mit einem monatlichen Betrag von 100 Euro unterstützen. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung nach kontroverser Diskussion. Dem Bündnis, das sich für sichere Fluchtwege und die Entkriminalisierung der Seenotrettung einsetzt, wollte die Mehrheit der Räte indes nicht beitreten. Wie dem Sitzungsprotokoll zu entnehmen ist, taten sie dies aber doch – unbeabsichtigt und ohne es zu wissen.
"Es geht ...