Denzlingen steht bei der Festlegung von Grundstückspreisen im Käppelematten vor einem Dilemma
Die Entwicklung des Denzlinger Baugebietes soll 761 Euro pro Quadratmeter kosten. Will die Denzlingen am Verkauf des Baulands Geld verdienen, kann sie kaum günstigen Wohnraum schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zwischen 1050 und 1465 Euro soll nach den Vorstellungen der Denzlinger Verwaltung der Quadratmeter Bauland im Neubaugebiet Käppelematten entlang der Waldkircher Straße kosten. Der Verkaufspreis soll mit der Geschosshöhe steigen. "Die Preise sind erschreckend hoch, keine Frage", sagte Kämmerer Martin Ziegler als er in der Gemeinderatssitzung am vergangenen Dienstag dem Gremium erklärte, wie die Preise ermittelt worden sind. Um es vorweg zu nehmen: Der Rat hat den Plänen der Verwaltung nicht zugestimmt, die Entscheidung ...