Stanley-Cup-Finale
Dennis Seidenberg - NHL-Titeljäger vom Neckarursprung
Dennis Seidenberg aus Villingen-Schwenningen kann mit Boston den Stanley-Cup gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOSTON (dpa). Seine Eishockey-Saison begann im Oktober in Mannheim und soll acht Monate später mit dem Stanley-Cup-Gewinn in Nordamerika enden. "Das klingt schon sehr verrückt", sagt Dennis Seidenberg und muss lachen. Der Nationalverteidiger steht nach 2011 zum zweiten Mal mit seinen Boston Bruins in den Endspielen der Profiliga NHL. Seidenberg könnte der zweite Deutsche werden, der nach Ex-Nationalcoach Uwe Krupp (1996 und 2002) die begehrteste Eishockey-Trophäe der Welt zweimal in seiner Karriere gewinnt.
Von Mittwoch an treffen die Bruins auf den Meister von 2010, die Chicago Blackhawks. Nach der in nur vier Spielen gewonnenen Halbfinalserie gegen die Pittsburgh Penguins um Superstar Sidney Crosby geht Boston selbstbewusst, ...