Schwarzwaldverein nimmt neues Projekt in Angriff
Denkmale vor dem Vergessen retten
Der Schwarzwaldverein Bonndorf ist derzeit dabei, ein neues Projekt in Angriff zu nehmen. Wegkreuze, Bildstöcke, Gedenksteine, historische Wegweiser und bedeutsame Grenzsteine werden gesucht, erfasst und dokumentiert.
So, 1. Mär 2009, 15:33 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Vor nunmehr 70 Jahren wurde die Wutachschlucht als Naturschutzgebiet ausgewiesen, Fritz Hockenjos wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Diesen beiden Jubiläen widmet sich die Ortsgruppe Bonndorf des Schwarzwaldvereins im Rahmen ihres Jahresprogramms 2009, das dieser Tage erschienen ist. Fritz Hockenjos war für den Schwarzwaldverein ein engagierter Kämpfer in der Auseinandersetzung um die Unversehrtheit der Wutachschlucht vor gut 50 Jahren. Anlässlich seines 100. Geburtstages will die Bonndorfer Ortsgruppe sein Wirken in Erinnerung rufen.
Das Jahresprogramm 2009 wird demnächst durch den Fachwart für Öffentlichkeitsarbeit, Bruno Morath, und den Vereinsvorsitzenden Friedbert Zapf vorgestellt. Das gesamte Jahresprogramm, als kleines Heftchen zusammen gefasst, wird dieser Tage den Mitgliedern zugestellt. Alle weiteren ...