Denkmal für die Heimatgemeinde
Christian Schmieders liebevoll kalligraphisch gestaltete und und illustrierte Schmuckblätter sind im Bahnhöfle zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Schon am ersten Tag zog die Ausstellung "Sagenhaftes Seelbach - Grüselhornklänge", die am Sonntag im Bahnhöfle eröffnet wurde, viele Besucher an. Gezeigt werden liebevoll kalligraphisch gestaltete und illustrierte Schmuckblätter von Christian Schmieder, die zwischen 1936 und 1940 entstanden sind und von 1941 bis 1978 die Wände des Seelbacher Rathauses schmückten.
Inhaltlich gliedert sich die Ausstellung in zwei Teile, die auch in zwei Räumen ge-trennt präsentiert werden. Zum einen hatte der 1894 in Seelbach geborene und 1954 in Karlsruhe gestorbene Lithograph Schmieder sich intensiv mit seiner ...