Den Weltcup fest im Hinterkopf
Auf den Spuren von Teichmann und Sachenbacher - der Continentalcup in Bernau ist die Zukunftsschau des Langlaufsports.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (mat). Es ist noch gar nicht so lange her, da wählten die besten deutschen Langläufer aus freien Stücken die Abgeschiedenheit des dichten Fichtenwalds an der Furtwanger Martinskapelle zur eigenen Leistungsschau. Vor nicht einmal vier Jahren ließ Bundestrainer Jochen Behle einen Weltmeister wie Axel Teichmann und Vizeweltmeisterin Evi Sachenbacher im Continentalcup reifen - eine zukunftsträchtige Wettkampfserie, die am Samstag und Sonntag erstmals in Bernau Station macht.
Dabei pendeln zwischen dem Bernauer Langlaufzentrum und der handpräparierten Rundstrecke auf dem Krunkelbach bereits Sieger von heute: Johannes Bredl (WSV Rabenstein) und Isabel Klaus (SV Geyer) düpierten bei der ...