"Den Weg in die Bibliothek finden"
BZ-INTERVIEW: Sibylle Mildenberger über eine Aktion, mit der die Stadtbibliothek Erstklässler auf ihr Angebot aufmerksam macht. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Leseförderung vom ersten Schultag an: Mit einer originellen Aktion will die Stadtbibliothek in diesem Jahr erstmals Offenburgs Erstklässler mit der Welt der Bücher vertraut machen und Jungleser gewinnen. Was es genau mit dem Schultüten-Projekt auf sich hat, wollte Gertrude Siefke von Sibylle Mildenberger wissen, die den Bereich Kinder- und Jugendbuch betreut.
BZ: Frau Mildenberger, warum verteilt die Stadtbibliothek jetzt auch Schultüten?Mildenberger: Es geht uns darum, möglichst alle Kinder, die jetzt in die Schule kommen, zu erreichen. Wir haben alle vier Grundschulen und die zehn Grund- und Hauptschulen in Offenburg angeschrieben; zehn Schulen beteiligen sich an der ...