"Den Weg in die Bibliothek finden"

BZ-INTERVIEW: Sibylle Mildenberger über eine Aktion, mit der die Stadtbibliothek Erstklässler auf ihr Angebot aufmerksam macht.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Leseförderung vom ersten Schultag an: Mit einer originellen Aktion will die Stadtbibliothek in diesem Jahr erstmals Offenburgs Erstklässler mit der Welt der Bücher vertraut machen und Jungleser gewinnen. Was es genau mit dem Schultüten-Projekt auf sich hat, wollte Gertrude Siefke von Sibylle Mildenberger wissen, die den Bereich Kinder- und Jugendbuch betreut.

BZ: Frau Mildenberger, warum verteilt die Stadtbibliothek jetzt auch Schultüten?
Mildenberger: Es geht uns darum, möglichst alle Kinder, die jetzt in die Schule kommen, zu erreichen. Wir haben alle vier Grundschulen und die zehn Grund- und Hauptschulen in Offenburg angeschrieben; zehn Schulen beteiligen sich an der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sibylle Mildenberger, Paul Maar, Christine Nöstlinger

Weitere Artikel