Den Verkehr im Ort abbremsen

Der Agenda-Arbeitskreis "Siedlung und Mobilität " will die Sicherheit von Fußgängern in Steinen verstärkt zum Thema machen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Der Agenda-Arbeitskreis "Siedlungsentwicklung und Mobilität" will sich mit dem nächsten Anliegen für die Verbesserung der Fußgängersicherheit stark machen. lm Rahmen eines Gesprächs mit der BZ kündigten Agenda-Vertreter Michael Blessing und Bernhard Wilhelmi an, sich unter anderem um eine sichere Überquerungsmöglichkeit am sogenannten "scharfen Eck" und um die Einführung von Tempo-30-Zonen auch auf Landes- und Kreisstraßen bemühen zu wollen.

Im aktuellen Haushalt ist ein Finanzrahmen von 100 000 Euro als Verpflichtungsermächtigung für Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssituation eingestellt Daran knüpft der Arbeitskreis an und will in einer Agenda-Beiratssitzung Vorschläge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Blessing, Bernhard Wilhelmi

Weitere Artikel