Den Vereinen tropft’s durchs Dach
Das Sportheim von SV Oberschopfheim, DJK und Schützenverein soll saniert werden / Teilfinanzierung via Photovoltaikanlage?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Das Dach des gemeinsamen Sportheims von SV Oberschopfheim, DJK und Schützenverein an der Kirchenriedstraße in Oberschopfheim ist marode. Nun sieht der SVO-Vorsitzende Hugo Haag dringenden Handlungsbedarf. Offenbar wollen die Vereine nicht nur das Dach erneuern, sondern in einem Rutsch auch das 37 Jahre alte Gebäude isolieren. Kostenpunkt: rund 100 000 Euro. Geld, das auch die Sonne liefern könnte.
"Bei Starkregen tropft es schon mal ins Haus und die asbesthaltigen Eternitplatten auf dem Dach sind zum Teil gerissen." So fasst Hugo Haag, Vorsitzender beim SV Oberschopfheim, den ...