Den Trompeter gibt's nicht mehr
Das Buch "Der Trompeter von Säckingen" von Viktor von Scheffel ist vergriffen / Einzelhändler wünschen sich eine Neuauflage.
Katharina Fraunhofer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Porzellanteller mit Rheinbrücke, Bierkrüge mit Fridolinsmünster und Rheinkiesel: All diese Souvenirs gibt es für Touristen und Einheimische in Bad Säckingens Innenstadt. Nur gerade die städtische Galionsfigur fehlt: "Der Trompeter von Säckingen" in Buchform. Das Scheffel-Werk ist vergriffen; die Einzelhändler wünschen sich dringend eine Neuauflage. Franz Xaver Schmerbeck von der Schmerbeck-Druckerei denkt darüber nach.
"Wir haben überhaupt keine Souvenirs, auch nicht das Trompeter-Buch", heißt es in der Buchhandlung "Schmidt & Co" am Bahnhof. Die Konzernzentrale sitze in Heidelberg und die bestimme, was ins Sortiment komme. Der ...