Den Stromerzeugern auf der Spur
Die 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Technik-Tour von E-Werk Mittelbaden und Badischer Zeitung besichtigten das Kavernenkraftwerk in Bad Säckingen.
rbh
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (rbh). Auf den Spuren der Stromerzeugung am Hochrhein wandelten am Freitag die 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der vom E-Werk Mittelbaden und der Badischen Zeitung initiierten Technik-Tour. Staunend, ja beinahe schon ehrfürchtig stand die von Hans-Joachim Kalt (E-Werk) geführte Reisegruppe in rund 400 Metern Tiefe vor den riesigen Pumpen und Generatoren des Kavernenkraftwerks Bad Säckingen.
Vor dem Abtauchen in den Untergrund des Hotzenwaldes konnte sich die Gruppe anhand eines Firmenporträts sowohl über das Kavernenkraftwerk Bad Säckingen als auch über das Stromerzeuger-Unternehmen Schluchseewerk AG informieren, das mit seinen fünf ...