Den Stadtteil verschönern
Beim Planungsworkshop in Betzenhausen ging es vor allem um Bischofskreuz und Sundgauallee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BETZENHAUSEN. Die Sundgauallee im Stadtteil Betzenhausen muss saniert werden. Aber bei einer neuen Fahrbahndecke soll es nicht bleiben. Die Stadtverwaltung möchte die Straße und auch die Plätze am Bischofskreuz und am Betzenhauser Tor rundum erneuern – damit die dort ansässigen Geschäfte konkurrenzfähig bleiben, wenn die neuen Geschäfte auf dem nahe liegenden Brielmannareal 2011 fertig sind. Am Dienstagabend entwickelten Bürgerinnen und Bürger bei einem Planungsworkshop Ideen für die neue Gestaltung des Kerns von Betzenhausen.
Ganz bei Null anfangen mussten die knapp 30 Teilnehmer nicht: Ein Planungsbüro aus Aachen hat in den vergangenen Monaten die Situation rund um die Sundgauallee genau unter die Lupe genommen. Kosten: 35 000 Euro. Außerdem hat sich auch die ...