Den Sound der Extravaganza im Ohr
Neun Besucher der Mega-Party im Betriebshof St. Gabriel lassen sich derzeit in der Uniklinik wegen Hörschäden behandeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei mindestens neun Besuchern klingt die Extravaganza vom vergangenen Samstag mächtig nach. Sie lassen sich seither wegen Schwerhörigkeit und Pfeifgeräuschen im Ohr (Tinnitus) in der HNO-Klinik der Universität behandeln. Einige erwägen rechtliche Schritte gegen den Veranstalter, die Freiburger Firma Endless Event. Diese weist jede Schuld von sich.
"So etwas habe ich noch nie erlebt", sagt der 22-jährige Tim Schlenker aus Denzlingen, der öfters Großveranstaltungen im Stil der Extravaganza besucht. Dabei sei die Lautstärke im zu Dancefloors umfunktionierten Betriebshof ...